September 28, 2014

Mission Peak

Letzter Sonntag um 8 Uhr: Mein Hostdad klopfte an der Tür und fragt, ob ich ihn und die zwei Ältesten nicht beim Wandern begleiten wolle. 
Natürlich sagte ich ihm zu, schnappte mir meine Kamera und sprang so schnell es ging ins Auto (= nach dreißig Minunte). Bei der Ankunft stockte mir der Atem: Ich befand mich inmitten einer der schönsten Umgebungen.

Last Sundaymorning at eight o'clock: While still sleeping in my bed, I heard a soft knocking sound and the voice of my hostdad asking me, if I wanted to join him and the oldest boys for a hike. 
For sure I croaked out a "yes", grabbed my camera and jumped into the car as quickly as possible (which took me like 30min). When we finally reached the Mission Pike my breath stopped: I was surrounded by the most beautiful environment I've ever seen.


Normalerweise ruft bei mir das Wort "Wandern" ein Bild aus den Alpen hervor. Schneebedeckte Gipfel, frisches, grünes Gras, Seen und Flüsse gefüllt mit klarem Wasser... was man zurzeit definitiv nicht am Mission Peak findet. Stattdessen: Staubtrockener Boden, vertrocknetes Gras und braun-gelbliche Hügel. Hier und da eine Kuh, deren Überleben mir ein Rätsel ist. Ach, außerdem noch Riesenspinnen. Aber trotzdem irgendwie... schön.  
Deswegen bestand mein Wandern auch eher aus Stoppen, Fotos machen und weitergehen. Allerdings war auch ein hoher Puls, Schweiß und schweres Atem im Spiel. Und schmerzende Knie und Muskeln. Juhu, Was für ein Vergnügen"
Scherz. Natürlich hatte ich einen riesen Spaß und bin Muskelkater und einem Haufen an tollen Fotos zurückgekehrt. Viel Spaß beim Scrollen!


Und nochwas: Ich wollte mich hiermit nochmal für die grauenhaften Texte entschuldigen, die ich euch mittlerweile vorlege. Mein Deutsch leidet. Stark. Grammatik fällt mir des Öfteren echt schwer und bestimmte Wörter oder Redensarten (ich hab ungelogen gerade fünf Minuten gebraucht, um das korrekte Wort für meine neue Version "Sagensweisen" zu finden) fallen mir nicht mehr ein. Oder Präpositionen. Ugh, ganz schlimm. 
Deswegen probiere ich jetzt mal ein wenig deutsch und englisch nebeneinander aus. 


When I usually think of hiking, I remember those Alphin peaks covered with snow, the green gras and of course the crystal clear water in rivers and lakes. 
That's clearly not what the hiking environment at Mission Peak is about right now. It's more like a dusty path in the middle of brown hills and withered grass. Here and there a cow whose survivals are miracles to me. In addition to that: Huge spiders. 
But still - beautiful. 
That's why our hiking tour was filled with a lot of stopping and taking pictures but also with heavy breathing, sweat and a high pulse. Oh, and hurting knees and muscles. Such joy... 
Just kidding. Of course I had a lot of fun and came home with sore muscles (yay! ) and a camera filled with beautiful pictures. But check for yourself: 

PS.: I chose to start writing in English as my German really sucks right now. And for fun. 
Der Mission Peak ist verdammt beliebt - Mission Peak is freaking popular!
"Drillingsblumen" laut einem Instagram-User - Instagram taught me these flowers are called "Bougainvilleas".



No comments:

Post a Comment

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...