July 10, 2014

Rückblick 9. und 10. Monat

Huhu! Ihr da vor dem Bildschirm! Bin trotz gehäufter Anzeichen, die dagegen deuten, noch unter den Lebenden (Bloggern)!
Mir kommts gar nicht mal so lange vor, dass ich meinen letzten Post verfasst habe. Die Datumsanzeige lässt mein Gefühl allerdings verblassen und ihr könnt meiner Aussage wahrscheinlich auch nicht gerade freudig zustimmen. Es tut mir ehrlich leid. 


Grund für meine Auszeit sind drei Dinge: 



  1. Wochenendkurs
  2. Sommerferien 
  3. Texas- Trip
Bitte nehmt das Bild nicht allzu ernst.


Wochenendkurs


Ganz kurz ganz knapp: Um meine gesamten benötigten Collegestunden für die Verlängerung zusammen zu haben, habe ich mich kurzfristig für den Kurs "Washington DC Tour and American Experience" in Baltimore entschieden. Die Hausaufgabe hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Ungefähr zwei Wochen meiner Freizeit habe ich damit verschwendet und die Aufgaben hatten wirklich rein gar nichts mit dem Kurs zu tun.

Das Wochenende war dafür aber umso cooler. Ich habe jede Menge liebe Au Pairs getroffen und auch viele von meiner Trainingsschool wiedergesehen. Eine geile Überraschung, weil ich überhaupt nicht mit den Leuten gerechnet hatte. Es gab viel zu erzählen,, noch mehr zu lachen und wenig Schlaf. Ich hatte super viel Spaß, auch wenn die Tour für langweilig war (vor allem, weil ich nahe der DC-area wohne) und der Kurs "Writing" eher für Anfänger gedacht war. 
Vani und ich. Vor allem mir sieht man den Schlafmangel an. 

Summerbreak 



Die gleichzeitig geliebten und gefürchteten Sommerferien haben hier vor vier Wochen am 13. Juni angefangen. Für die Kids bedeutet das hauptsächlich Freiheit, Spaß und oftmals auch Summercamp, für mich bedeuten die Ferien allerdings nur längere Arbeitszeiten, weniger Freizeit und jede Menge Pläne, die für jeden Tag geschmiedet werden müssen. 
Meine freie Zeit hat sich in den letzten Wochen wirklich stark reduziert, was ich und ihr vor allem an meinem Blog sehen kann/ könnt. Er hängt weit zurück. SEHR WEIT. Mir bleibt nur Abends Zeit für mich oder Freunde und ich entscheide mich öfters für letzteres, Pretty Little Liars (ja, ich zähle leider Gottes nun auch zu den Süchtigen), oder Surfen im Internet.
Aber es ist nicht so, dass es mir gar keinen Spaß macht. Ich unternehme viel mit meinen Süßen, was die Zeit relativ schnell herumgehen lässt. Wir kühlen uns an einigen Nachmittagen im Nachbarschaftspool ab, fahren mit Inlinern, statten der Bibliothek einen Besuch ab, gehen zum Eislaufen, spielen Minigolf, haben Spaß im Park und, und, und... Die Aktivitäten, für die wir während der Schulzeit keine Zeit hatten, weil Hausaufgaben oder sonstige Aktivitäten schlichtweg im Weg standen. 
Während der Zeit sind wir auch noch enger zusammen gewachsen, was ich so nicht erwartet hätte. Es macht aber schon Sinn, weil ich einfach viel mehr Zeit mit den Kindern verbringe. 



Und wann ist der Horror/ Spaß wieder vorbei? Wann müssen die Kids wieder zur Schule? Na? Möchte jemand raten? Möchte sich jemand der Herausforderung stellen, das Datum richtig zu schätzen?

Ich denke, dass die wenigsten nah dran liegen werden, deshalb die Auflösung: 
Am 2. September. 
Bedeutet: Die Kinder in den USA haben normalerweise zwei bis drei Monate Sommerferien. Wenn man diesen Zeitraum mit den deutschen Sommerferien vergleicht, kann ich es nicht mehr so ganz verstehen, warum wir uns früher immer nur über unsere mickrigen sechs Wochen beklagen konnten. Ich kann aber auch absolut nachvollziehen, weshalb wir nur sechs Wochen unterrichtsfrei hatten. Viele amerikanische Kinder müssen jetzt Summercamps oder extra Unterricht besuchen, damit sie den ganzen Schulstoff während der langen Pause nicht verlernen und das ist doch wohl nicht der Sinn der Ferien, oder? Außerdem ist es sehr umständlich für arbeitende Eltern. Sich für drei Monate freizunehmen ist offensichtlich keine Option.



Texas Trip



Meine erste Urlaubswoche war noch so ein Faktor, der jede Menge Zeit für sich beansprucht hat. Ich habe mich für einen Besuch in Texas entschieden, weil ich den Süden liebe und zudem noch im Anschluss meine Austauschgastfamilien in/um Little Rock, Arkansas besuchen wollte. 
Weil keiner meiner Freunde Zeit hatte oder mitkommen wollte, habe ich zunächst auf Facebook nach Travelbuddies gesucht und ein Mädchen gefunden, was sich später als ziemlich unzuverlässig herausgestellt hat. 

Mein Flug war leider schon gebucht und ich wollte auf keinen Fall den gesamten Trip abblasen. Die letzen Planungen wie Busfahrten kaufen, nach Couchsurfinghosts suchen oder Hostels buchen wurden relativ schnell in der letzten Woche geklärt. Meine Reiseroute hatte ich schon vorher fertig gestellt:


Dallas - Austin - San Antonio - Corpus Christi - Houston - Little Rock




Ich kann euch sagen: Es war geil. Auch wenn ich alleine war, auch wenn ich alleine bei unbekannten Couchsurfinghosts geblieben bin, auch wenn ich alleine durch die Straßen wandern musste. Es war wirklich die geilste Woche meines Au Pair Jahres bisher.
Ausführliches kommt noch (irgendwann). 



San Antonio Riverwalk ♥
 in Corpus Christi


Verlängern?


Die Frage, die wahrscheinlich alle am brennensten interessiert. 
JA, ich verlängere. Und nach langem, wirklich langem hin und her habe ich mich für eine neue Gastfamilie entschieden. 
Leider ist mein Profil noch nicht freigeschaltet, weil sich meine Bewerbung so lange beim Department of State befunden hat. Nächste Woche wird es aber hoffentlich endlich soweit sein. Ich mache mir aber doch schon ein wenig Gedanken, ob ich in dem knappen Zeitraum noch eine Gastfamilie finden kann. Um meinen Plan B "Studium" habe ich mich aber glücklicherweise schon gekümmert. 

No comments:

Post a Comment

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...