May 10, 2013

Abitur: CHECK!


Hier liege ich nun in meinem Bett und leide an Kopfschmerzen und quäle mich, einen neuen Post zu kreieren. 
Gestern wurde erstmal ordentlich mit dem gesamten Jahrgang auf die beendeten Abiturprüfungen gefeiert. 
Um die 100 Leute in einem Garten. In einer Siedlung. Plus Eltern und jüngerer Sohn. Hört sich nach Problemen an, die gab es aber definitiv nicht, wenn man von sehr betrunkenen Personen absieht. Ich werde keine Namen nennen. 
Die Stimmung war wirklich super trotz des Regens!

Meine Stimmung war umso besser, da sowohl meine schriftlichen Klausuren als auch meine so gefürchtete mündliche Prüfung hinter mir liegen. Vor letzterer hatte ich am meisten Angst. 

Ich weiß noch haargenau, wie ich an jenem Tag aufwachte und meine Hormondrüsen sofort Adrenalin und sonstige Angsthormone in mein Blut pumpten, mein Bauch sich verkrampfte und ich einfach nur hoffte, dass mir wirklich jeder die Daumen drückte. 
Normalerweise versaue ich nämlich alle mündlichen Vorträge, egal ob Referat oder Präsentation von Ergebnissen am Overheadprojektor. 
Die Prüfung an sich war zum Glück nicht so schlimm wie gedacht.
Entweder hatte mir der Tisch, hinter dem ich einen gewissen Schutz verspürte oder meine Lehrerin, die immerzu lächelte und nickte, oder einfach mein Talent Glück gebracht.

Trotz meiner Befürchtungen habe ich die Prüfung nämlich letztendlich mit 11 Punkten bestanden - eine 2! Mein Ziel über 5 Punkte zu kommen, habe ich somit allemal übertroffen.
Und so habe ich schon 44 von den 100 benötigten Punkten für mein Abitur erreicht. 
Ist das nicht ein Zeichen meiner Intelligenz? Zwei Tage vorher anfangen zu lernen und trotzdem gut zu sein...Was denkt ihr? Bin ich ein Genie?

Jetzt kann es kaum glauben, dass ich wirklich fertig bin. Mit Schule, mit Gymnasium, mit Abitur... Früher habe ich als Fünftklässler zu den Abiturienten aufgeschaut und war mir damals sicher, dass ich es niemals so weit bringen würde. HAHA... falsch gedacht, junge Carina!
Außerdem kann ich es nicht fassen, dass ich nicht mehr aufstehen muss, nur um lernen zu müssen, was ich eh recht selten gemacht habe. Es ist wirklich unglaublich! Mein Tagesablauf gerät irgendwie völlig außer Kontrolle. Keine Schule, kein Lernen...

Was jetzt noch ansteht:

  • Fructosetest - 10.5.
  • süße Geburtstagsparty - 10.5.
  • Konzert - 12.5.
  • Videodreh - DIE GANZE ZEIT

Sobald ich fertig bin mit Feiern und somit ohne Augenringe, Kopfschmerzen und einem ungeheuerlichen Look herumlaufe, werde ich ENDLICH mein Video beenden, es abschicken und hoffentlich eine perfekte Gastfamilie finden.

Wo wir gerade beim Thema Gastfamilie sind: Bis jetzt hat sich mein Vorschlag noch nicht bei mir gemeldet. Allerdings bin ich immer mehr der Meinung, dass sie nicht zu mir passen. 

In der Zwischenzeit habe ich mich allerdings mit meinen Ordnern beschäftigt, die mein gesamtes Schulwissen beinhalten.
Obwohl ich kein Profi bin (falls jemand bessere Fotos schießt, nur her mit der Kritik!), fand ich einige Fotos ganz toll und wollte ich sie euch präsentieren.
Zur Verteidigung: Ich habe die Fotos gemacht, da ich was Schönes für den Post brauchte. Sonst schenke ich in meiner Freizeit den Schul-Ordnern keine Aufmerksamkeit.









Ich bin mir sicher, dass diese Ordner im Vergleich zu den Ordnern, welche ich mir im Studium anlegen werde müssen, nichts sein werden. 

Ich hoffe, ihr genießt schön die Feiertage und fühlt euch durch meine Fotos nicht zu sehr an den brutalen Schulalltag erinnert

 PS.: Ich habe den Post gestern geschrieben, heute geht es mir super! 


So now I'm lying here in my bed suffering from headaches and struggle through writing this post. 
Yesterday there was a big, big party since my year wanted to celebrate the finished (oral) exams. 100 people in a garden. In a residental estate. Both parents and younger brother with us. Probably sounds like we hit some some problems. But we didn't. It was great! Everybody was in a cheerful mood despite the rain.

I was in a good mood because I finally got through my oral exam that I feared a lot. It wasn't as horrible as I thought. I always compared an oral exam to presenting a paper which I absolutely hate, but I was wrong. 
Probably the table behind whom I was sitting offered me security. Or it was my teacher who always nodded and smiled while I was talking that made me feel kind of secure.  Though I was a little bit nervous and started stuttering. 
BUT I got 11 points. It's kind of a B. And I'm really really proud!

Now I can't believe it's over. School and Abitur and everything. I mean, I'll still have to see my school for some days but it's not like going to school except for when I don't pass my highschool diploma.
My whole daily routine get's kind of mixed up. No learning anymore, no school...

But there are some important upcoming things:
  • fructose intolerance test - 10.5.
  • my little birthday party - 10.5.
  • concert - 12.5.
  • VIDEO - ALL THE TIME!
When I'm finally done with partying and stop looking stupid and messed up I will finish my video. And then I'll hopefully find my perfect host family!

Meanwhile I dealt with my big, big files from school that include my whole knowledge.
I took some photos of them and thought I'd share the most beautiful  pictures (I'M NOT A PRO) with you. 
In my defense: I just took these photos to have something to show you next to a boring text which is always full of mistakes.


PS.: I wrote this post yesterday. Today I feel perfect!

No comments:

Post a Comment

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...