May 18, 2013

3. Familie / 3rd family


Dritter Familienvorschlag

Einfach unglaublich. Kein Video und trotzdem eine Familie nach der anderen (so fühlt es sich zumindest an). 
Mir ist jetzt aber auch der Grund dafür aufgefallen. Unter den deutschen Au Pairs habe ich ziemlich viele Kinderbetreuungsstunden (obwohl ich die Stunden, die mir meine Mutter gegeben hat, sogar noch radikal gekürzt habe!) und vielleicht wirke ich deswegen so... attraktiv?
Aber hey, mit meinen kleinen Geschwistern mache ich wirklich viel (die Stunden sind nicht erdacht!), falls jetzt jemand sauer ist auf mich.



Die Familie lebt in Bloomfield Hills, einer Stadt im Staat Michigan, welcher ungefähr zur Hälfte aus Wasser besteht.
Dabei ist die Stadt einer der reichsten in den USA, was wohl daran liegen muss, dass von den 1500 Haushalten und insgesamt 3800 Einwohnern, einige ziemlich viel verdienen. Richtig, die Stadt ist klein, das wollte ich euch damit sagen.
Was ich noch amüsant finde, ist die rechteckige Form der Stadt, die ihr rechts im Bild an der roten und gestrichelten Linie erkennen könnt.

Informationen

Die Familie hat drei Kinder, welche zu meiner Ankunftszeit 3, 5 und 8 Jahre alt sein werden. Wieder ist die jüngste ein Mädchen. Aber auch ein Hund namens Benno gehört zur Familie. 
Die Namen sind ehrlich gesagt für mich ein Rätsel, die Familie/ Vorfahren kommen also wahrscheinlich nicht ursprünglich aus den USA, was aber bei fast jeder Familie der Fall sein wird. Ich werde nachfragen müssen, wie diese ausgesprochen werden.
Die Eltern arbeiten den gesamten Tag, die Kinder werden zur Schule/ Vorschule gehen.
Die Familie scheint neu in der Nachbarschaft zu sein, des weiteren gehen sie gerne auf Reisen bzw. besuchen Verwandte, die anscheinend weit verstreut in den USA leben.
Besonders wichtig scheint ihnen zu sein, dass die Kinder viel draußen sind. 

Mehr Informationen konnte ich deren Brief leider nicht entnehmen, daher werde ich umso mehr Fragen haben bei dem Interview, was heute nachmittag stattfinden wird. 


Third suggestion

It's incredible. No video yet one family after another (well, this is how it feels like).
But I found the reason for the unexpected amount of family suggestions. 
I have a lot of childcare hours which might make me a little bit more attractive even without having a video. Compared to other German Au pairs, I really have a lot hours even though I dropped a lot hours that Mom wanted to give me. 
But hey, I really do a lot with my siblings, so the remaining hours are definitively NOT fake. Just in case somebody hates me right now...
But now for the family.

Residence

They are living in the small town Bloomfield Hills in Michigan. There are just 3800 people living there but it's called to be one of the richest towns in the United States. YAY!
Furthermore, I really think it's funny that the town is rectangular (look at the map above!).

Information

The family has got 3 children, who will be 3,5 and 8 years when I'll arrive. Again the youngest child is a girl. Plus, they have a puppy called Benno.
To be honest, the names baffle me. This is why I assume that the family/ancestors are not from the USA but from somewhere else. I will have to ask how these names are pronounced correctly.
The parents work all day long, the kids will go to school/ preschool in fall. 
They seem to be new in their neighborhood and like to travel resp. visit relatives, who live spread in the USA.
They make a point having their kids outside a lot during the day.

I couldn't find more information in their letter for what reason I will have to ask a lot of question during our interview which will be today in the afternoon. 

6 comments:

  1. Hallo. :D Du wurdest für den ''Best Blog Award'' nominiert! Alles weitere erfährst du hier: http://notizenbuch.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wohooo! Danke! :)

      Oh Gott, ich hoffe, ich hab mal Zeit, den "Best Blog Award" weiterzuführen! :D

      Delete
  2. Good luck! Hope you have an amazing time there.

    ReplyDelete
  3. Wow, schon drei Familien :)

    So ein Abschiedsbuch ist wirklich schön, gerade wenn du Heimweh hast und darin blättern kannst, es zeigt dir das trotz allem weit weg Freunde und Familie da sind die dich lieben und darauf warten das du wieder nachhause kommst. Und auch in ein paar Jahren wird es eine schöne Erinnerung sein :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. :D
      Richtig, deshalb finde ich die Idee ja auch sehr, sehr schön! :) :D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...