May 11, 2013

2. Familienvorschlag / 2nd family suggestion



2. Familienvorschlag

Ein Tag nach meiner Geburtstagsparty erhalte ich quasi wie ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk eine weitere Email mit dem Betreff "Important Notice From AuPairCare". EIN NEUER FAMILIENVORSCHLAG!


Wohnort

Dieses Mal hats eine Familie aus New Rochelle, New York getroffen. 
New Rochelle liegt im Gegensatz zu dem Wohnort meines ersten Familienvorschlags (Portland, Oregon)im Osten der USA,wie ihr auf der obigen Karte erkennen könnt. Beiden Orten ist allerdings die nördliche Lage gemeinsam.
Anscheinend wollen die Leute mich aus dem Süden nicht, obwohl ich es mir so sehr wünsche!

New Rochelle ist nicht so klein, wie man anhand der Karte links annehmen könnte. Im Jahre 2010 hatte die Stadt ungefähr 77.000 Einwohner. 
New Rochelle ist einer der bedeutendsten Vororte New Yorks und liegt direkt am Atlantik, genauer gesagt am Long Island Sound, der Long Island vom Festland trennt.
Die Stadt ist außerdem nur ca. 26km vom Stadtmittelpunkt New York Citys entfernt und wie man zudem an der Karte erkennt, relativ nah am Hudson River gelegen. 

Das Klima ist nicht ganz so niederschlagsreich wie in Portland, jedoch ist die Anzahl Sonnenstunden etwas niedriger und es kann im Winter deutlich kühler werden. Dafür können in New Rochelle im Sommer jedoch höhere Temperaturen erreicht werden. 

Hier befindet sich eine Seite, die noch mehr Informationen zu New Rochelle bietet. 


Gastfamilie

Mein neuer Familienvorschlag hat statt 6 Kinder dieses mal nur 3. 
Diese sind 13,11,9 Jahre alt. Das jüngste Kind ist ein Mädchen, die anderen zwei sind Jungs.
Die Familie unternimmt viel zusammen und möchte sehr gerne ihr neues Au Pair in ihre Gemeinschaft aufnehmen. 
Die Eltern arbeiten den gesamten Tag, aber auch die Kinder sind in der Schule bis 15.00 oder 16.00 Uhr. Das bedeutet für das Au Pair: Morgens kurz arbeiten, vormittags frei, nachmittags und abends wieder arbeiten. 
Die Aufgaben wären die Kinder nachmittags zu beschäftigen, sie zu Aktivitäten zu fahren und sie beim Hausaufgaben machen zu motivieren und andere häusliche Aktivitäten zu übernehmen (Wäsche waschen, Besorgungen machen, Essen zubereiten...)

Skypedate

Bis jetzt steht noch kein Termin für das Interview fest. Die Mutter hatte dieses Wochenende vorgeschlagen, allerdings passt das nicht so gut, da ich morgen in aller frühe nach Hamburg zu einem Konzert fahre. Überlest das bitte: One Direction for the win!
Ich habe ihr die nächste Woche bzw. das nächste Wochenende vorgeschlagen. Ich hoffe, sie antwortet mir noch rechtzeitig. 

Minimale Beurteilung

Was mir sofort an aufgefallen ist, waren die fehlenden Kommata im Brief, die das Lesen erheblich erschwert haben. Richtig, ich bin ein mieses Korrekturschwein. Allerdings sagt das rein gar nichts über die Familie aus und sollte hier eher nur als Kommentar am Rande bewertet werden. 
Fotos von der Familie habe ich leider noch nicht bekommen, die ich aber hoffentlich noch per Email erhalte, sodass ich mir noch ein Bild von der Familie machen kann.
Was mir irgendwie gefällt, ist das Alter der Kinder. Klar hätte ich auch gerne welche im Kindergartenalter, jedoch erinnern sie mich an meine Geschwister bzw. sind in dem Alter, in dem meine Geschwister noch vor kurzem waren (aktueller Stand: 11 Jahre, 14 Jahre, mein bald 16 Jahre alter Bruder zählt nicht). Ich denke, ich könnte mich einfach in die Situation hineinversetzen, ihre neue Schwester zu sein. 
Was mir zudem gefällt, ist die Betonung darauf, wie ein Familienmitglied aufgenommen zu werden. Auch wenn die Eltern meine Arbeitgeber sind, wäre es für mich sehr schön, wenn sie mir bei Problemen helfen oder mich in den Arm nehmen, wenn ich Kummer habe (Heimweh etc.)
Ich freue mich irgendwie auf das Skypegespräch!

Was haltet ihr bis jetzt von der Familie?




One day after my little birthday party I receive a late birthday present which is a Email with the subject new family suggestion "Important Notice From AuPairCare". It's a NEW FAMILY SUGGESTION!

Residence

The family lives in New Rochelle, New York. It is located in marked contrast to the 1st family suggestion's residence (Portland, Oregon) in the east of the US. But both have the northern position in common. 
I really get the impression that no family from a southern state wants to have me as their Au pair even though I want this so badly!

The climate is not as wet as in Portland but the amount of sunshine hours is less and in winter it can get chillier. It can get warmer in summers instead. 


Hostfamily

This time my new family suggestion has 3 kids instead of 6. They are aged 13, 11 and 9. The youngest is a girl and the other two are boys.
Even though their parents are working all day long and the kids are in school until afternoon the family tries to do a lot of things together. They would also love to welcome their new Au pair as a member of their family.
Due to the children's frequent absence in the morning, the Au pair should work from midday up to night.


Skypedate

We have not set a date for our interview since I'm gone this weekend until Monday visiting a concert in Hamburg. Please ignore the following sentence. ONE DIRECTION FOR THE WIN!
I really hope we can skype next week or weekend.

Small judgement

I do like the children's age even though I prefer(ed) children at preschool age. But they remind me of my siblings who are as old as them or were till recently (current: 11, 13, my brother aged 16 doesn't count).
In addition to that I really love that they want their new Au pair to be a part of their family. I will need that in times of problems or homesickness. 
I am looking forward to the interview and to receiving photos that weren't shown in AuPairCare.

What do you think about this family?

4 comments:

  1. Das mit den fehlenden Kommas in den Essays ist normal! Das macht leider jede Familie. :D Ich finde, das erschwert das Lesen maßgeblich! :D
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vorschlag! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nö, bei der einen Familie war das genau richtig. Nur diese...ah! Zwischen Aufzählungen sollte man Kommas setzen! :D

      Danke. :)

      Delete
  2. New Rochelle ist echt toll, da war ich auch fuer 14 Monate!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Cool! :)
      Aber leider hat mir die Familie abgesagt. :/ Schade.

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...