March 10, 2013

Last school week/ Letzte Schulwoche




Die allerletzte Schulwoche

Langsam neigt sich unsere Schulzeit dem Ende zu. 
Besser ausgedrückt: 


Noch eine Woche, noch 5 Tage, nur noch ungefähr 29 Schulstunden.
Und dann: Schluss, aus, Ende!
Die Einen können das Ende schon gar nicht mehr erwarten, die Anderen haben Angst vor der Zukunft, wieder Andere erkennen, dass man Schule später schmerzlich vermissen wird.

Doch bevor die Schulzeit wirklich beendet ist, steht dort nicht noch ein klitzekleines Hindernis im Weg? NEIN!

Ja, das Abitur.
Zu früh gefreut/ gefürchtet/ vermisst.
Ein großer, mächtiger Gegner, der schon viele Leute zum Verzweifeln gebracht hat, der schon viele Leute wieder zurück auf die Schulbank geschickt hat, der schon viele Hoffnungen zerstört hat, wird uns begegnen.
Ein Feind, auf den man sich lange Zeit vorbereiten musste.

Was danach kommt? Die große Freiheit:
Die Freiheit sich entscheiden zu können. 
Oder steckt dahinter auch schon der Druck und der Zwang, sich entscheiden zu müssen?

Eins weiß ich: Ich habe mich entschieden. 

Wenn ich mein Abitur bestehe, werde ich wieder amerikanischen Boden betreten!
Ob ich mich richtig entschieden habe, werde ich jedoch erst später erfahren...

Aber jetzt muss ich mich auf meinen besten Freund "das Abitur" vorbereiten. Ein kleiner Kaffeeklatsch mit ihm und die Sache wird geklärt sein nicht.


PS.: Meinen polizeiliches Führungszeugnis und den Au Pair Vertrag habe ich abgeschickt! :)



My last school week!

School is slowly drawing to an end.
Or more precisely: Just another week, another 5 days, only approximately 29 periods left.
And then? Stop, full stop, finish!
Some can't wait for the end anymore, others fear the future, and still others realize they will miss school badly.

But before schooldays are really over, isn't there a tiny obstacle? NO!
Yes, it's the "Abitur" or A-levels/ high-school diploma as some of you would call it.
Crowed/feared/ missed to soon.
A big opponent many people became exasperated with, who sent many people back to school, who dashed many people's hopes.
An enemy for whom one has to prepare.

What's next? The big freedom.
The freedom to finally be able to decide.
Or is it already a pressure, a compulsion to make one's choice?

I know one thing: I already made my mind.
If I pass Abitur, I will set foot on American ground.
Whether I decided wisely, I am going to see later...

But now I have to prepare myself for my best friend "Abitur". After a small coffee klatch with him everything will be just fine not.

PS.: I finally sent my criminal record certificate and the au pair contract to Ayusa!


freedom

2 comments:

  1. OMG... nur noch 1 Schultag und dann gehen die Abiprüfungen auch schon los :O
    Aber wir schaffen das schon, oder?

    Übrigens: Du bist echt ein Talent! Vergisst die Hälfte bei den schriftlichen Unterlagen! :D Typisch Carina! :P

    Bis Mittwoch! :)
    Ganz liebe Grüße, Julia

    P.S.: Kann man deinen Blog auch "followen"?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Irgendwie habe ich Angst. :D
      HOFFENTLICH! AAAAAAAHHHH! ;D

      Jaa, ich bin diese Checkliste nicht durchgegangen, das war sehr blöd. :D Wehe es wird mir negativ angerechnet! ;D

      Bis zu deinem Geburtstag!! ;)

      P.S.: Rechte Seite unter Blogarchiv. ;) Da kannst du das mithilfe deiner Emailadresse.. :D
      Ich glaube, ich stelle das mit den Followern mal ganz nach oben in die rechte Spalte, damit das auch schneller gefunden wird. ;D

      Delete

Danke fürs Kommentieren! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...